Short stories

Kurzgeschichten sind in meiner Welt Blitzlichter der Fantasie. Man muss sich nicht stunden- und tagelang Zeit nehmen um einen ganzen Roman zu lesen. Vielmehr kommt in wenigen Minuten die Essenz einer Szenerie zum Vorschein. Kurzgeschichten lassen Vieles offen, sind reduziert auf den Knackpunkt. Genau das reizt mich daran. Dem Leser Raum für eigene Gedanken und Ideen zu liefern.

In diesem Sinne viel Vergnügen und gute Unterhaltung!


  • Summerdreams
    Die hier ist irgendwie eigenartig. Beim schreiben schien es nicht so, dass ich mir das ausdenke. Es muß wohl schon vorher in meinem Kopf gewesen sein. Naja. Solange ich nie in New Orleans lebe und keinen Kerl namens Hank kennenlerne, is ja alles klar :-)
  • Irgendwann wird alles mal weich...
    Man muss auch mal spielen können. Beispielsweise in dem man einen Satz bekommt, und dazu eine Geschichte erfindet.
  • Träume in der Dunkelheit
    Was soll ich sagen? Man glaubt kaum, was das Leben am Fuße einer Burgruine so alles an Gedankenspielen hervorbringt...
  • Die Geschichte der Kraft
    Historische Romane und Fantasy-Erzählungen lese ich, seit ich es kann. Da liegt es nahe, auch in der Richtung zu schreiben.
  • Tee oder Kaffee
    Das hier ist eine Auftragsarbeit. Man gebe mir ein paar Begriffe und ich bastele daraus eine Geschichte.
  • Morgenstund
    Workaholics. Furchtbar.
  • Begegnungen
    Erst Morgenstund, dann Begegnungen...
  • ... Und Sekten sind doch für was gut
    Gebt uns unsere Innenstädte wieder!
  • Nur Tiere sterben Nachts
    Ein Grund gegen ein Haus am Hintern der Zivilisation...
  • Bier ist gut
    Das hier ist quasi eine Antiquität unter den Stories á la tiffi. Sie entstand 1997. Es war die erste Geschichte, die ich je anderen gezeigt habe.
  • Traumwelten
    Eine Horror-Vorstellung. Bei klarem Verstand eingesperrt in einen toten Körper. Der Kelch mag bitte an jedem vorbei gehen.
  • Sinnlose Flucht
    Na - Lust auf Urlaub?
  • Sonnensysteme des Lebens
    Hier muss man sich die Hauptdarsteller etwas ... kleiner ... vorstellen. Realer. Mittlerweile könnte aber das Alter in etwa passen :-)
  • Ach verdammt...
    Manchmal darf das Aufwachen auch einfach mal ein kleines Weilchen später kommen...

Verantwortlich für die Inhalte: Stefanie Böger · postmaster@tiffiland.de


Notice: Undefined index: argv in /var/htdocs/www.tiffiland.de/htdocs/include/footer.inc.php on line 9